Viertes Swiss Education Lab Webinar

Viertes SEL Webinar diskutiert welche Informationsquellen für eine Curriculumrevision von Hochschulen existieren.

von Michael Ebner

Das Ziel der SEL Webinar Serie besteht darin, wissenschaftliche Analysen des schweizerischen Bildungssystems zu präsentieren, aus Sicht der Bildungssystemakteure zu reflektieren und die Schlussfolgerungen im Kontext globaler Bildungssysteme zu diskutieren.

Im vierten SEL Webinar geht es um strukturierte Daten, welche in eine Revision eines Hochschulcurriculums einfliessen können. Maria Esther Oswald-Egg der ETH Zürich zeigt die Möglichkeiten der Absolvent:innen-Befragung des BFS auf. Philipp Bieri der ETH Zürich präsentiert eine Methode, um den Inhalt von verschiedenen Ausbildungen zu benchmarken.

Welche Informationsquellen existieren für eine Curriculumrevision von Hochschulen?
von Dr. Maria Esther Oswald-Egg, Chair of Education Systems, ETH Zürich

DownloadLink zur Präsentation (PDF, 857 KB)

Analysis of the degree programmes in food science and technology at ETH and the universities of applied sciences
von Dr. Philipp Bieri, Rector’s Staff, ETH Zürich